IGASuS goes Europe

Previous Next On behalf of our Organisation I had the honor to participate in the 2-day General Assembly (GA) conference

Absolvent:innenzeremonie 2022

Previous Next Mit der Absolvent:innenzeremonie (AZ) wollen wir nicht nur die Abschlüsse der Afghanen zelebrieren, wir möchten wertschätzen und danken

IGASuS goes Green Diversity

Nachdem ich vom „Storytelling Lab von Green Diversity“ durch IGASuS erfahren habe, habe ich sofort nachgeschaut, worum es bei disem

Atomic Habits – James Clear

Gewohnheiten - gute und schlechte. In unserer heutigen Buchclub-Session haben wir das Buch „Atomic Habits- Tiny Changes, Remarkable Results“ von

Ein krönender Abschluss zum Mentoring-Projekt

Ein abenteuerlicher Tagesausflug: Rafting in Palfau, Steiermark

Lernmanagement im Distance Learning

In dem letzten Workshop ging es um Zeit- und Selbtmanagment und wie man seine Zeit optimieren kann. Der zweite Teil

Selbstmanagement im Distance Learning

Die To-Do Liste wird immer länger und man hat keine Ahnung, wie man das alles schaffen soll. Ein effektives Selbstmanagement

Workshop zu Studienbeihilfe und Stipendien

Am Mi, den 7. April, nahmen die IGASUS MitgliederInnen an einem Workshop über Studienbeihilfen und Förderungen während dem Studium teil

Von der Reflexion, zur Diskussion über die einseitige Liebe zu Rumi

Beim letzten Igasus-Buchclubtreffen stand im Mittelpunkt die Gattung Lyrik. Gedichte wurden zitiert. Verschiedene Themen angesprochen. Etwas ging es auch um

Workshop Mental Health

Die psychische Gesundheit und das mentale Wohlbefinden einer Person sollten als eines der wichtigsten Themen in unserer Gesellschaft betrachtet werden.

Trotzdem Ja zum Leben sagen – Viktor E. Frankl

Viktor E. Frankls Buch „… trotzdem Ja zum Leben sagen“ ein Meisterwerk, welches nach der Veröffentlichung im Jahre 1946 -

Ein Erlebnisbericht zum 10.3.2021

Ich habe heute an einem Meeting teilgenommen, in dem wir zu 5 in einem Team-call waren und uns vorgestellt und

Integration durch Bildung

Der IGASUS Verein ist mit einer besonders schönen Nachricht in das neue Jahr gestartet, nämlich mit der Verkündung unseres Mentoring-Programmes!

Der Alchimist – Paulo Coelho

Das neue Jahr ist angebrochen. Wir haben 2021. Es ist schon der dritte Tag. Der Tag an dem sich der

Generation Haram – Melisa Erkurt

Integration kann nur durch eine Balance von beiden Seiten gelingen.

Mehr als nur ein gewöhnlicher Buchklub

Am Sonntag trafen wir uns österreichweit online, um essentiellen Fragen wie Was ist dein Beweggrund dabei zu sein? Was erhoffst

Wir stellen unsere Projekte vor

Spaß stand an erster Stelle! Die Bilder sprechen für sich.

Wandern der besonderen Art

Nicht nur Bewegung und Natur. Viel mehr ein Paket voller Spaß und Lachen.

Ending Child Marriage

Die Fakten zu kennen ist gut, sich mehr Gedanken dazu machen ein weiterer Schritt.